Ärztliche Gesellschaft zur Gesundheitsförderung

AEGGF-Logo_2014_JPGÄrztliche Gesundheitsförderung in der Sexualerziehung.
Seit einigen Jahren pflegen wir eine Kooperation mit der Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung der Frau e.V. Diese führt mit ca. 90 Ärztinnen 7.000
Informationsveranstaltungen bundesweit pro Jahr in Schulen durch.
Wir sind froh, Frau Ines Propfe, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, in regelmäßigen Abständen bei uns zu haben. Sie schätzt die Gemeinschaft mit den jungen Frauen der oberen Jahrgänge sehr, denn hier trauen sie sich Fragen zu stellen, die sie bewegen, wie „was kann man gegen Bauchweh während der Menstruation tun?“ oder „Kann man mit Chlamydien Kinder bekommen?“. Die jüngeren Mädchen interessieren sich für die Themen „Pubertät“ oder „die erste Periode“.
Mit ihrem Fachwissen trägt Frau Propfe immer wieder dazu bei, die Mädchen zu informieren, ihnen Ängste zu nehmen und sich bewusst den Fragen der Sexualität, der Menstruation, der Körperakzeptanz, der Jugendgesundheitsuntersuchungen und Fragen zu Impfungen zu stellen.
Die Homepage der Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung der Frau e.V. erreichen Sie unter: www.aeggf.de

(die FESH ist nicht für den Inhalt von verlinkten Seiten verantwortlich)