Chorklassen

FESH singt

„Ich bin gerne in der Chorklasse, weil ich dann immer einen Ohrwurm habe.“ (Linus) In unseren Chorklassen steht das gemeinsame Singen im Mittelpunkt, die Kinder können spielerisch ihre Singstimme kennenlernen und entwickeln.

Durch das gemeinsame Singen wächst schnell ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, die zahlreichen Auftritte stärken das Selbstbewusstsein und die musikalische Förderung wirkt sich positiv auf die Persönlichkeit der Kinder aus.

In den Chorklassen stehen drei Musikstunden pro Woche zur Verfügung, und einmal in der Woche kommt eine professionelle Stimmbildnerin, die mit den Kindern in kleinen Gruppen arbeitet.

„Am besten finde ich die Konzerte, wo man den Applaus vom Publikum bekommt.“ (Niklas)